Soviel vorweg zum Resultat unserer Mini-Umfrage zum Thema Automatisierung Ihrer IT-Services.
ResultateHerzlichen Dank Allen, die an unserer Mini-Umfrage zum Thema Automatisierung von IT-Services teilgenommen haben. Eine erste Auswertung zeigt, dass der Bedarf an Automatisierung ausgeglichen verteilt ist:
Während 27% im Bereich Workload Automation Bedarf sehen, möchten andere die Durchlaufzeiten von Firewall-Änderungen verringern (27%). 40 % der Befragten geben an, dass Optimierungsbedarf bei der Identitätsverwaltung besteht.
Weil immer häufiger auch Cloud-Dienste zum Einsatz kommen, müssen lokal angebotene IT-Dienste effizienter und kundenfreundlicher werden. Eine durchgängige Automatisierung mit einer kundengerechten Darreichungsform verbessert Ihre IT-Services und steigert die Kundenzufriedenheit.
Bei der Dringlichkeit geben 60 % der Befragten einen Bedarf innerhalb der nächsten 3–6 Monate an. Etwas mehr als 30 % planen eine Umsetzung innerhalb der nächsten 6–12 Monate und nur 7% der Teilnehmenden haben keine konkreten Umsetzungspläne.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Optimierungen vielfach in Verbindung mit Lifecycle Projekten umgesetzt werden. Um rascher auf Kundenbedürfnisse reagieren zu können, kann es sinnvoll sein, eine von der Infrastruktur unabhängige Lösung einzusetzen.
Die zunehmende Ausbreitung von Cloud Services setzt die intern angebotenen IT-Services unter Druck. Die Time to Market und die Verbesserung des Benutzererlebnisses sind beispielsweise zwei wichtige Faktoren, die die Qualität und die Wahrnehmung Ihrer IT-Services nachhaltig verbessern.
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